Podcast

Im Rahmen des BIF Programms hatten die Studenten die Gelegenheit, bei der Aufzeichnung des Interviews von Claudia Hoppe mit Rama Nicholas and Mia Møller vom Festivalensemble dabeizusein.

Claudia Hoppe

Claudia ist eine begeisterte Trainerin in den Bereichen Kommunikation, Teamwork, Spontanität, Auftreten und Präsenz. 2009 wurde sie vom Virus Improvisationstheater angesteckt und improvisiert seither mit Leidenschaft. Mit einem Freund gründete sie 2011 ihre eigene Gruppe, die Improbanden. Seit 2013 unterrichtet sie auch selbst die Kunst des Improvisierens in Kursen für Einsteiger und Fortgeschrittene.

www.claudiahoppe.com

Rama Nicholas

Rama ist eine mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin, Impro-Spielerin, Autorin, Regisseurin und Comedian. Sie ist bekannt für ihre von Kritikern hochgelobte Solo-Show, in der sie viele Charkatere entwirft, und die eine einzigartige Mischung aus komplizierter Charakterkomödie und unglaublichem Storytelling darstellt. Sie war 13 Jahre lang Mitglied von Impro Melbourne. Mit 14 weiteren internationalen Impro-Spielern ist sie Teil des Orcas Island Project. Rama ist weltweit auf internationalen Festivals unterwegs, um zu spielen, Improvisation zu unterrichten oder mit anderen Theatergruppen zu arbeiten.

Mia Møller

Mia ist seit 2001 als Improspielerin in Dänemark und auf Festivals in ganz Europa aktiv: Norwegen, Deutschland, Schweden, Österreich, Belgien, Irland, Finnland, Spanien, Frankreich, Slowenien. In Montreal war sie als Schauspielerin, Lehrerin und Studentin dabei. Sie entwickelt und unterrichtet Theatertechniken für Unternehmen und alltägliche Situationen. Und sie ist ein Mitglied des EU-geförderten Impro-Projekts Our Lives, aus dessen Arbeit das Format »Community« hervorging, mit dem Mia im English Theatre Berlin | IPAC zu sehen war.

 

Hier können Sie den Podcast anhören.

Erzähle anderen vom IMPRO-Festival:
Unsere Medienpartner:
Mit Unterstützung von:
Botschaft der Republik Litauen in Berlin